Direkt zum Inhalt wechseln

Mitmachen

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Festivals schauen? Dich einbringen, mitgestalten und dafür sorgen, dass alle eine fantastische Zeit haben? Dann suchen wir genau nach dir. Ein Festival wie das Sternfest lebt von vielen helfenden Hände, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Du arbeitest in einem tollen Team voller motivierter und lieber Menschen, die ihr Herzblut in dieses Festival stecken. 

Wir suchen: 

Sternzeltarchitekt*in: Bis zu letzten Sekunde schrauben, hämmern, bohren und dafür sorgen, dass eine bunte Kulisse für drei Tage Sternfest entsteht. Technik aufbauen, meterweise Kabel verlegen und dafür sorgen, dass der Sound uns die Sterne vom Himmel holt. Und hinterher den Sternenstaub zusammenfegen, alles wieder ordentlich hinterlassen und fürs nächste Jahr einpacken. Das klingt genau nach dir? Prima…wir brauchen Hilfe beim Aufbau vom 11. – 14.7. (späteste Anreise am Dienstagabend) und beim Abbau vom 18. – 20.07.2022. Du hilfst uns an mindestens zwei Tagen vor oder nach dem Festival, dafür kannst du das Sternfest dann in vollen Zügen genießen und so richtig die Seele baumeln lassen. 

Sternschnuppe: Kennst du das, man schaut zum Himmel hoch, sieht eine Sternschnuppe und muss automatisch lächeln. Genau dieses Gefühl sollst du unseren Besucher*innen vermitteln. Du bist das erste Gesicht, was alle sehen wenn sie vollbepackt mit dem Auto oder Bassliner ankommen. Du sorgst am Einlass und auf dem Parkplatz mit guter Laune und einem Lächeln dafür, dass alle nach der Anreise mit einem guten Gefühl und voller Vorfreude ins Wochenende starten. 

Sternbildhauer*in: Neues erschaffen, was alle zum Staunen bringt? Deine eigenen Ideen verwirklichen und zum Leben erwecken? Dafür sorgen, dass das Gelände heller funkelt als der Sternhimmel? Dann werde Teil unserer Sternbildhauer*innen und verwirkliche deine Ideen für Installationen, Projektionen, Mappings oder räumliche Gestaltung. Egal ob alleine oder mit deiner Crew, leb dich aus und hol uns das Funkeln der Sterne aufs Gelände. 

Sternelfen: Wie der gleichnamige Kolibri flatterst du übers Gelände und von Floor zu Floor und sorgst dafür, dass es überall ordentlich ist. Damit unser Nest fürs Wochenende auch schön gemütlich ist und sich alle wohlfühlen hilfst du uns, Ordnung zu halten. Du sammelst in einem kleinen Team Müll und Flaschen von den Floors, damit sich beim wilden Barfußtanzen niemand verletzt. 

Sterntaler: Oben ist nichts dabei, was so richtig zu dir passt aber du bringst andere skills mit, die wir unbedingt brauchen? Dann füll im Formular das “Für Sterntaler”-Feld aus und sag uns, welcher Stern mit dir vom Himmel fällt und warum du dabei sein willst. 

Wenn du jetzt so richtig Lust hast, das Sternfest mit uns zusammen zu gestalten, kommst du über den Button unten zum Volunteer Formular. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach eine Mail an mitmachen@sternfest.de. Wir freuen uns auf dich!